Aufgrund technischer Probleme sind die Daten nicht aktuell!

Hilfe

Allgemeine Informationen

Ich habe S-Bahn Meldungen programmiert, da ich Verkehrsmeldungen der S-Bahn Berlin GmbH gefiltert für meine S-Bahn-Linien haben wollte.

Jeden Tag fahre ich mit der S-Bahn und kurz bevor ich meine Fahrt antrete, prüfe ich auf meinem Dashboard, ob es Meldungen auf meiner Linie gibt. Falls es Probleme gibt, fahre ich einen kleinen Umweg mit der BVG.

Wie funktioniert das?

Die S-Bahn Berlin GmbH hat einen Twitter Kanal. Auf diesem Kanal werden alle Meldungen des gesamten S-Bahn Netzes getwittert. Viele Informationen, finde ich. Ein kleine Algorithmus greift über die Twitter Schnittstelle (API) auf die Meldungen zu, sucht die S-Bahn-Linien aus dem Text und ordnet sie einer Linie zu. Danach werden noch Keywords wie „Weichenstörung“ rausgesucht. So kann ich sehen, um welche Meldungen es sich handelt. Diese kann ich Chronologisch in einem Diagramm darstellen wie auf der S-Bahn-Linie S7.

Natürlich ist mein Algorithmus nicht Perfekt und es können Fehler, wie falsche Zuordnungen passieren, deswegen sind es keine repräsentative Daten! Es dient nur als Veranschaulichung!

Wie werde ich benachrichtigt?

Die Benachrichtigungen erfolgen per E-Mail und müssen von dir aktiviert werden!

Um die Einstellungen für die E-Mail-Benachrichtigung zu aktivieren, gehe bitte die Einstellungen der Benachrichtigungen. Falls du es noch nicht gemacht hast, wähle die S-Bahn-Linien aus, von der du die Benachrichtigungen erhalten willst. Nun aktiviere die Checkbox E-Mail-Benachrichtigung aktivieren.

Es öffnen sich weitere Einstellungen.

Benachrichtigungsintervall: Stelle hier ein, wie oft du die Benachrichtigungen erhalten willst.

Zeitplan: Gebe hier an, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten du die Benachrichtigungen erhalten willst.

Ich bekomme keine Benachrichtigen per E-Mail

Prüfe bitte, ob du die Benachrichtigungen aktiviert hast. Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich an kontakt@sbahn-meldungen.de.

Benutzerprofil

Wie kann ich mein Benutzerprofil löschen?

Du kannst unter Profil dein Benutzerprofil löschen. Es werden alle gespeicherten Daten von dir gelöscht. Der Account wird unwiederbringlich gelöscht!

Allgemeines

Ich habe einen Fehler auf der Website gefunden!

Wir sind stets bemüht, alle Fehler auf unserer Website zu entfernen. Das Projekt ist jedoch in letzter Zeit immer weiter gewachsen und da können Fehler entstehen. Bitte sende den Fehler an unsere E-Mail Adresse kontakt@sbahn-meldungen.de.